Sa20.04.
14:00 - 18:00

Arena

mit Andreas Ulrich und Kerstin Hermes

die Show für hartgesottene Fußballfans und „Nebenbei“-Hörer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete

Der 30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Festigen die Bayern die Tabellenführung? Der Rekordmeister empfängt am Nachmittag Werder Bremen. Verfolger Dortmund spielt dann morgen Nachmittag in Freiburg. Heute außerdem: Augsburg-Stuttgart, Leverkusen-Nürnberg und Mainz-Düsseldorf.
 
Daneben ist radioeins auch live in der 2. Liga: Der Tabellendritte Union spielt in Fürth, der Tabellenzweite Hamburger SV empfängt Aue. Sollte Hamburg verlieren und Union gewinnen, würden die Köpenicker auf den 2. Tabellenplatz vorrücken.

14:10

Arnd-Zeigler-Kolumne

Diskussion um Manuel Neuer

Manuel Neuer, der Weltmeister-Torwart von 2014. Geht es jetzt dem Karriereende entgegen? Schon wieder mal ist der inzwischen 33jährige verletzt. Dieses Mal ist es die Wade.

Torwart Manuel Neuer © imago/Eibner
imago/Eibner

Neuer wird bleiben, muss bleiben, vielleicht noch einige Jahre, findet radioeins-Kolumnist Arnd Zeigler. Neuer sei - bis heute übrigens - nicht nur ein großartiger Fußballer, sondern auch ein tadelloser Sportsmann. Und wer findet, dass Marc-Andre ter Stegen der bessere Torwart sei, der möge in der Suchmaschine nur mal die Begriffe "ter Stegen" und "Patzer" eingeben...

Kerstin Hermes
Manuel Gutjahr

Kerstin Hermes

Mareile "Meili" Scheidemann (Foto: Stefan Wieland)
Stefan Wieland

Meili Scheidemann

Jessy Wellmer © radioeins, Jochen Saupe
radioeins, Jochen Saupe

Jessy Wellmer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete
radioeins, Jim Rakete

Andreas Ulrich

Das Arena Fußball Tippspiel

Tippen & gewinnen!