Sa20.04.
14:00 - 18:00

Arena

mit Andreas Ulrich und Kerstin Hermes

die Show für hartgesottene Fußballfans und „Nebenbei“-Hörer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete

Der 30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Festigen die Bayern die Tabellenführung? Der Rekordmeister empfängt am Nachmittag Werder Bremen. Verfolger Dortmund spielt dann morgen Nachmittag in Freiburg. Heute außerdem: Augsburg-Stuttgart, Leverkusen-Nürnberg und Mainz-Düsseldorf.
 
Daneben ist radioeins auch live in der 2. Liga: Der Tabellendritte Union spielt in Fürth, der Tabellenzweite Hamburger SV empfängt Aue. Sollte Hamburg verlieren und Union gewinnen, würden die Köpenicker auf den 2. Tabellenplatz vorrücken.

14:10

Arnd-Zeigler-Kolumne

Diskussion um Manuel Neuer

Manuel Neuer, der Weltmeister-Torwart von 2014. Geht es jetzt dem Karriereende entgegen? Schon wieder mal ist der inzwischen 33jährige verletzt. Dieses Mal ist es die Wade.

Torwart Manuel Neuer © imago/Eibner
imago/Eibner

Neuer wird bleiben, muss bleiben, vielleicht noch einige Jahre, findet radioeins-Kolumnist Arnd Zeigler. Neuer sei - bis heute übrigens - nicht nur ein großartiger Fußballer, sondern auch ein tadelloser Sportsmann. Und wer findet, dass Marc-Andre ter Stegen der bessere Torwart sei, der möge in der Suchmaschine nur mal die Begriffe "ter Stegen" und "Patzer" eingeben...

Jessy Wellmer © radioeins, Jochen Saupe
radioeins, Jochen Saupe

Jessy Wellmer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete
radioeins, Jim Rakete

Andreas Ulrich

Kerstin Hermes
Manuel Gutjahr

Kerstin Hermes

Das Arena Fußball Tippspiel

Tippen & gewinnen!