Di07.04.
10:00 - 13:00

mo-fr, 10:00 - 13:00

radioeins ab zehn

mit Nancy Fischer

Nancy Fischer

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

12:40

Thema

Corona-Kompakt

Großbritanniens Premier-Minister Johnson wegen Corona auf der Intensivstation. +++ Corona-Neuinfektionen in Deutschland wieder stärker angestiegen +++ Umfrage: Angst der Deutschen vor schwerer Erkrankung nur gering gestiegen. +++ Lebensmittel-Einzelhandel macht sich Sorgen vor Osteransturm
 
 

Fahrgäste mit Masken auf einem Bahnhof © imago images/Future Image
imago images/Future Image
11:10

Tiere streicheln Menschen

Glatzenkranich

Martin "Gotti" Gottschild und Sven Van Thom zelebrieren ihre mit aberwitzigem Humor gespickte Actionlesung. Einer liest, einer singt und dabei entstehen absurde, urkomische, aber auch melancholische Momente. Irgendwie mitten aus dem Leben und irgendwie bekloppt.

Tiere streicheln Menschen
radioeins/Sven Rathke
Tiere streicheln Menschen
radioeins/Sven Rathke
Download (mp3, 5 MB)
10:35

Medizinische Notizen

Testverfahren und ihre Tücken

mit Dr. med. Julia Fischer

Das Coronavirus beschäftigt uns nonstop. Werde ich es auch bekommen? Oder ist die Frage nur: wann? Oder habe ich es gar schon gehabt, nur nichts bemerkt? Vielleicht hatten es ja ganz viele schon, wir wissen es nur nicht! Antworten auf diese Fragen sollen verschiedene Tests liefern.

DRK-Mitarbeiter mit Corona-Test
imago images / Lichtgut

Deswegen wird über die momentan natürlich viel diskutiert. Einige gibt es schon, andere sind Zukunftsmusik, aber da geht viel durcheinander.
 
Wir wollen da mal aufräumen, mit unserer radioeins-Ärztin Dr. Julia Fischer.

DRK-Mitarbeiter mit Corona-Test
imago images / Lichtgut
Download (mp3, 6 MB)
10:10

Eins...atmen

Die Fünfminutenmeditation auf radioeins

Die einen machen es mehrere Tage am Stück und singen dabei. Die anderen liegen zehn Minuten auf der Couch und hören währenddessen Wasserfälle rauschen. Wieder andere brauchen eine Stunde nach dem Aufstehen dafür und können erst dann in den Tag starten. Die Rede ist von der Meditation, dieser mal mehr, mal weniger spirituellen Praxis, die seit Jahrhunderten überall auf der Welt praktiziert wird.

Eins...atmen - die Fünfminutenmeditation © radioeins
radioeins

Und weil wir in besonderen Zeiten leben, haben wir uns von radioeins gedacht: Wir tun etwas für unser aller Seelenfrieden.
 
Ab heute  finden Sie jeden Tag ein fünfminütiges Meditationsvideo auf radioeins.de, auf YouTube und Instagram. Und wie das geht mit dieser Meditation, dabei hilft uns der Gesundheits- und Entspannungs-Coach Johannes Lauterbach.

Rubriken

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller

Elterntelefonate

Favorit Buch
Kiwi

Favorit Buch

von Leif Randt

Fehl und Tadel

Fehl und Tadel

Die Stilkritik mit Oliver MacConnell

Medizinische Notizen mit Dr. med. Julia Fischer

Medizinische Notizen

mit Dr. med. Julia Fischer

Johannes Paetzold am Kochtopf
radioeins

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine
radioeins

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

radioeins for Future
imago images/Christian Mang

Thursday for Future

Tiere streicheln Menschen
radioeins/Sven Rathke

Tiere streicheln Menschen

Total Net - radioeins online onair

Total Net

Web, Mobile, Social Media