Mi16.10.
10:00 - 13:00

mo-fr, 10:00 - 13:00

radioeins ab zehn

mit Frauke Oppenberg

Frauke Oppenberg © rbb, Jim Rakete

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

10:38

Total NET - radioeins online onair

Die Abhängigkeit vom App Store

Web, Mobile, Social Media

In Hongkong wurde eine App abgeschaltet mit der Protestierende sich darüber informieren konnten, wo größere Ansammlungen von Polizisten stehen. In Venezuela wurde das gesamte Angebot an Audio-, Video- und Foto-Software der Firma Adobe praktisch über Nacht eingestellt.

App Store von Apple © Apple/Screenshot
Apple/Screenshot

Nun leben wir in einer Demokratie und Doch was hat das mit uns zu tun? Auch wir sind abhängig vom App Store. Auch wir könnten eines Tages ohne Software da stehen, die wir dringend benötigen. Das zumindest behauptet radioeins-Kollege Daniel Finger.

App Store von Apple © Apple/Screenshot
Apple/Screenshot
Download (mp3, 6 MB)

Rubriken

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller

Elterntelefonate

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

Fehl und Tadel

Fehl und Tadel

Die Stilkritik mit Oliver MacConnell

Medizinische Notizen mit Dr. med. Julia Fischer

Medizinische Notizen

mit Dr. med. Julia Fischer

Johannes Paetzold am Kochtopf
radioeins

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine
radioeins

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

radioeins for Future
imago images/Christian Mang

Thursday for Future

Tiere streicheln Menschen
radioeins/Sven Rathke

Tiere streicheln Menschen

Total Net - radioeins online onair

Total Net

Web, Mobile, Social Media