Do02.08.
10:00 - 13:00

mo-fr, 10:00 - 13:00

radioeins

mit Nancy Fischer

Nancy Fischer © radioeins/Schuster

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

10:40

Favorit Buch

Heidas Traum

von Steinunn Sigurðardóttir

In den letzten Wochen hat es auf Island meist geregnet, bei Temperaturen um die 12 Grad. Und nicht nur in Sachen Wetter ist auf Island vieles anders...

Heidas Traum von Steinunn Sigurðardóttir
Hanser

Jüngst ging die Nachricht um die Welt, dass der Trainer der isländischen Fußballnationalmannschaft sein Amt aufgegeben hat, weil er doch lieber wieder in seinem angestammten Beruf arbeiten wollte: Als Zahnarzt. 
 
In ihrem Buch „Heidas Traum“ zeichnet die isländische Autorin Steinunn Sigurðadottir ebenfalls eine ungewöhnliche Biographie nach - die einer jungen Frau, die Supermodel hätte werden können, sich aber für ein Leben als Schäferin entschied und schließlich in die Politik ging.
 
Unser Literaturagent Thomas Böhm hat das in vielerlei Hinsicht klimatisch andere Buch gelesen und erzählt uns darüber.

Rubriken

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller

Elterntelefonate

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

Fehl und Tadel

Fehl und Tadel

Die Stilkritik mit Oliver MacConnell

Medizinische Notizen mit Dr. med. Julia Fischer

Medizinische Notizen

mit Dr. med. Julia Fischer

Johannes Paetzold am Kochtopf
radioeins

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine
radioeins

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

Total Net - radioeins online onair

Total Net

Web, Mobile, Social Media