So05.04.
04:00 - 06:00
Whg. vom
Fr 03.04.2020

Musikgeschichte

Sounds & Stories (Whg.)

mit Michael C. Lücke

Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt
Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt

Michael C. Lücke

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben.
 
M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.
 
Man erfährt alles über die Anfänge, die Einflüsse und  die Entstehungsgeschichten von Künstler*innen und Band, eben Sounds & Stories aus über 50 Jahren Musikgeschichte. 

04:00

Sounds & Stories

"Lebe Dein Traum" (Whg)

"Leb Dein Traum", so lautet der Titel des Debütalbums der Berliner Pop Colère-Band RONG KONG KOMA.

Lebe deinen Traum von Rong Kong Koma
Rookie / Indigo

Ein schöner Gedanke der das Album lenkt, das gleichzeitig über Spielfreude und Leichtigkeit, Humor und Wut verfügt.

RONG KONG KOMA ging aus einigen Bands der Kreuzberger und Neukölner Punkszene hervor, die uns wenig sagen: Der Feind, Huck Blues und Diving For Sunken Treasure.

Auch Mastermind Sebastian Kiefer sagt vielleicht den wenigsten von uns etwas. Aber das macht nichts, denn mit seiner neuen Band und dem Album "Lebe Dein Traum" soll sich all das ändern!

Auf der Suche nach der perfekten Symbiose aus Pop und Punk hat das Erstlingswerk laut Sebastian Kiefer all das zu bieten: „Aggressivität und Liebe. Wahnsinn und Lust. Tanzen und Weinen. Kampf und Glück.“

Und das ist ja schon einmal ne ganze Menge. Lassen wir uns überraschen!

Nachhören

Sounds & Stories am 22.05.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen