Fr24.01.
23:00 - 01:00

Musikgeschichte

Sounds & Stories

mit Michael C. Lücke

Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt
Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt

Michael C. Lücke

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben.
 
M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.
 
Man erfährt alles über die Anfänge, die Einflüsse und  die Entstehungsgeschichten von Künstler*innen und Band, eben Sounds & Stories aus über 50 Jahren Musikgeschichte. 

23:00

Sounds & Stories

Bohren & der Club of Gore

Patchouli Blue von Bohren & Der Club Of Gore
PIAS

Die Geschichte von Bohren & der Club of Gore dürfte im Hinblick auf ihre musikalische Reise einmalig in Deutschland sein, vielleicht sogar weltweit.
 
Denn welche Band könnte von sich behaupten 1988 mit Metal und Hardcore gestartet zu sein, um im Laufe der Jahre bei Jazz und Ambient angekommen zu sein?!
 
Allein ein Hauch von Doom-Metal erinnert an die ursprüngliche Gangart der in Mühlheim an der Ruhr gegründeten Bohren & der Club of Gore, die heute mit "Patchouli Blue" ihr neuntes Studioalbum veröffentlicht haben.
 
Wie immer, bis auf die eine Aufnahme an der Mike Patton mitwirken durfte, ist auch Patchouli Blue" ein reines Instrumentalalbum.
 
Mit darf sich ab 23 Uhr auf einen wunderbar-melancholischen Abend einstellen.
 
Mit Dark Jazz von Bohren und mit Sounds&Tracks, die David Lynch spätestens jetzt für einen seiner Filme entdecken muss,...?!
 
Der Saxophonist, Pianist und Schlagzeuger Christoph Clöser nimmt uns im Interview mit, und erklärt uns die seltsame und außergewöhnliche musikalische Welt von Bohren & der Club of Gore.
 
Exklusiv auf radioeins bei unseren "Sounds&Stories".

Nachhören

Sounds & Stories am 21.02.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen