Do20.02.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Christiane Falk

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

The Slow Rush von Tame Impala

The Slow Rush von Tame Impala
Universal

Auf der Bühne sind Tame Impala eine Band, aber die Songs komponiert und spielt Kevin Parker im Alleingang ein. Er ist ein echter Studionerd und auch als Produzent mit allen Wassern gewaschen.  Fünf Jahre sind seit dem letzten Album vergangen, eine lange Zeit, die Kevin Parker u.a. als DJ genutzt hat. Vielleicht hat er deshalb so ein untrügliches Gespür dafür, Menschen in Bewegung zu bringen. Das neue Tame Impala Album ist eine Meditation über die Zeit, in all seinen Facetten. Die Tracks sind cluborientierter Psychedelic-Pop, elegant, eingängig, mit deepen Beats und Supertramp Klavier. Parker hält die Songstruktur bewusst einfach, es sind die Rhythmen, die die Richtung vorgeben. Die Leichtigkeit, mit der Kevin Parker das Alles zusammenfügt, ist einfach beeindruckend.  [mehr]