Di17.09.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Christiane Falk

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

14:10

Interview

Inhaler

Zu Gast im radioeins Studio

Inhaler © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster

Das die irische Rockband momentan schwer angesagt ist, hat sich auch in Berlin herumgesprochen, denn das Konzert von Inhaler heute Abend im Auster Club ist komplett ausverkauft. Mit ihrem Sound zwischen energischen Indie Rock und Postpunk sorgte das Quartett nicht nur in Großbritanien für Furore. Inhaler spielten im Vorprogramm von Noel Gallagher und auf zahlreichen Festivals. Heute geben Inhaler ihr Berlin Debut.
 
Wir freuen uns auf ihren Besuch bei Christiane Falk.

Inhaler © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster
13:35

Der Junge unterm Fenster

Für Daria

Er lernt viele Frauen kennen. Er verliert sie wieder. Er versucht sie mit einem Lied zurückzugewinnen. Anton Schutt ist: Der Junge unterm Fenster!

Der Junge unterm Fenster © Thomas Ecke
Thomas Ecke

Altmodisch, romantisch oder einfach wahnsinnig? Anton Schutt stellt sich mit seiner Gitarre unter das Fenster der Angebeteten, um diese mit einem Lied zu überzeugen.
 
Das klappt äußerst selten, ist aber auch nicht so wichtig. Entscheidend ist: der Song ist geklaut! Akkorde einfach übernommen, der Text sehr frei aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Erkennen Sie das Original?

Der Junge unterm Fenster © Thomas Ecke
Thomas Ecke