Mo27.05.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Christiane Falk

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:38

Das hat Folgen

When They See Us

mit Nilz Bokelberg

Die Serie - nach wahren Ereignissen - erzählt die Geschichte von fünf Teenagern aus Harlem, die fälschlich eines brutalen Übergriffs im Central Park beschuldigt wurden.

When They See Us © Netflix
Netflix

Es gibt immer wieder Serien, die nicht leicht verdaulich sind, aber wenn man sie sieht, merkt man, wie wichtig es ist, dass diese Geschichte erzählt wurde.

radioeins-Serienexperte Nilz Bokelberg hat mit "When They See Us" eine solche Serie mitgebracht.
[mehr]

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Atlanta Millionaires Club von Faye Webster

Atlanta Millionaires Club von Faye Webster
Secretly Canadian / Cargo

Das Country und Soul keine Gegensätze sind haben bereits Künstler*innen wie Ray Charles,  K.D. Lang, oder jüngst Natalie Prass, unter Beweis gestellt. In dieser Tradition steht auch die 21 jährige Filmemacherin, Photographin und Musikerin Faye Webster. In Atlanta geboren, wuchs sie mit beiden Stilrichtungen auf und mit ihrem dritten Album gelingt Faye Webster die perfekte Symbiose.
 
Ihre balladesken Songs haben einen wunderbaren Groove, die Steel Gitarre sorgt für eine wehmütige Atmosphäre und Faye Webster Gesang schmeichelt den Ohren. Süffige Melodien durchziehen das Album, Faye Webster singt über Einsamkeit, ihre Eltern, oder ihren Hund, ohne dabei kitschig zu werden. Man fühlt, warum sie diese Songs geschrieben hat und lässt sich gerne darauf ein. Das sie zum Ende der Platte mit dem Duett "Flowers" sogar noch einen Ausflug Richtung Hip Hop wagt, rundet das Album perfekt ab. [mehr]

14:10

Lokalmatador

Schwarz

Zu Gast im radioeins Studio

SCHWARZ zu Gast bei Christiame Falk im radioeins-Studio © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster

Eigentlich sollte das neue Schwarz Album bereits im März veröffentlicht werden und die Tour war auch bereits geplant. Aber dann hatte Roland Meyer de Voltaire aka Schwarz Zweifel, ob das eine ... [mehr]

SCHWARZ zu Gast bei Christiame Falk im radioeins-Studio © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster
Download (mp3, 12 MB)