Do04.04.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Christiane Falk

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

My Finest Work Yet von Andrew Bird

My Finest Work Yet von Andrew Bird
Loma Vista

Gewagt und mutig sei sein neues Album, sagt der US-amerikanische Singer-Songwriter Andrew Bird. Dazu noch sehr direkt. Jeder würde also sofort wissen, wovon er singt. Ein Album, das frei von der Leber weg erzählt. Der Musiker aus Chicago gehört in seiner Heimat längst zur etablierten Garde, ist Multi-Instrumentalist und ein Virtuose sämtlicher Genres. Wer also Andrew Bird bisher noch nicht auf der Karte hatte: Bitteschön, nun aber. Schließlich hat er sein neues und bereits 13. Solo-Album nicht umsonst „Meine bisher schönste Arbeit“ genannt: „My Finest Work yet“.
[mehr]

14:10

Lokal Matador

The Groovy Cellar

Zu Gast im radioeins Studio

The Groovy Cellar
Susann Klauck

The Groovy Cellar aus Berlin lieben den Sound Londons der sechziger Jahre. Auf ihren neuen Album „Soulmates“ lassen sie das "Swinging London" wiederauferstehen und das wird gefeiert mit einem Record Release Konzert am 5. April im Schokoladen.

The Groovy Cellar
Susann Klauck