Fr10.08.
13:00 - 15:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Michael C. Lücke

Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

14:10

Konzerttipp

Menschen am Sonntag

Stimmen im Kraftwerk Berlin

In den gigantischen Hallen des ehemaligen Kraftwerks Mitte findet ein Konzert mit sieben verschiedenen Chören statt, welche die Industrieruine akustisch ausloten.

Menschen am Sonntag - Stimmen im Kraftwerk Berlin
Kraftwerk Berlin

Über den ganzen Sonntag werden die sieben Berliner Chöre auf dem ganzen Gelände der riesigen Industriehallen verteilt zu hören sein. Zum fulminanten Finale erfüllen alle Chöre mit ihren knapp 300 Stimmen die Industrieanlage aus. Es nehmen der Kammerchor Jeunesse, der Kammerchor Vocantare, das Junge Consortium, das Luisen-Vocalensemble, der Hxos Chor, der Neue Kammerchor und Sing Along, Berlin teil.
 
Wir sprechen mit Heiner Mühlenbrock, dem Kurator der Veranstaltung, und Johannes Dasch, dem musikalischen Leiter ... [mehr]

Menschen am Sonntag - Stimmen im Kraftwerk Berlin
Kraftwerk Berlin
Download (mp3, 8 MB)