Do25.04.
21:00 - 22:00

radioeins Loungekonzert

Tamino

mit Christine Heise

radioeins-Loungekonzert mit Tamino © radioeins
radioeins

Der 22-jährige Belgier hat ägyptische Wurzeln, sein Großvater war ein Popstar und Schauspieler:  Muharram Fouad galt in den 60ern als "Die Stimme vom Nil". Aufgewachsen ist der Enkel Tamino in Brüssel mit seiner belgischen Mutter, einer Sozialarbeiterin.
 
Der introvertierte, gutaussehende Junge hatte immer nur Musik im Kopf, ist direkt nach der Schule nach Amsterdam gezogen, hat dort klassische Musik studiert und seine Stimme entdeckt, die sich über mehrere Oktaven dehnt. Seine Songs sind eine Mischung aus orientalischen Melodien und europäischen Folksongs, sein Debütalbum "Amir" wurde zu Recht hoch gelobt.

radioeins freut sich, dass Tamino extra für diesen intimen Auftritt in unsere Lounge nach Potsdam kommt. Seine melancholischen Songs spielt er nur für uns ....und natürlich für unsere Hörer*innen!
 
Das Video zum Konzert kann oben im Player abgespielt werden.

Die radioeins Loungekonzerte

Die radioeins Loungekonzerte
Kerstin Warnow

Im Jahr 2013 startete radioeins eine besondere Konzertreihe: Direkt vor dem radioeins-Sendestudio in Potsdam spielen Bands oder Solokünstler vor einem kleinen, ausgewählten Publikum. Gestandene ... [mehr]