So02.12.
21:00 - 22:00

radioeins Loungekonzert

Haley Heynderickx

mit Steen Lorenzen

Haley Heynderickx
radioeins/Schuster

Die amerikanische Singer/Songwriterin stammt aus Portland / Oregon, dem alternativsten, künstlerischsten Flecken der USA, wo Bands wie Portugal the Man, The Shins, die Decemberists oder das Unknown Mortal Orchestra herkommen. Im März dieses Jahres kam das Debütalbum von Haley Heynderickx heraus:  „I need to start a Garden“ und überraschte die Musikwelt durch seine zarten, aber intensiven Folksongs.

Auch die radioeins-Musikredaktion war sofort von der kleinen Gitarristin mit der großen Stimme überzeugt, manche fühlten sich an Cat Power und Angel Olsen erinnert. Haleys „Drinking Song“ wurde ein Dauerbrenner auf unserer Welle.

Am 02.12.2018 kam die Sängerin für ein intimes Loungekonzert zu radioeins nach Potsdam.