Mi26.12.
15:00 - 18:00

Radioday am 26.12.2018

Vinyl-Weihnacht

mit Anja Caspary

Radioday Vinyl Weihnacht mit Anja Caspary

Die Musikchefin übernimmt und hat mindestens eine laaaaaange Rille dabei.

Außerdem wird sie mit den Betreibern des ersten Presswerks in Österreich sprechen. Dort, bei Austrovinyl ist nämlich eine Lielbingsplatte von radioeins gepresst worden, das Debütalbum von Cari Cari.

Von ihrem San Francisco-Trip im Rahmen der Radiobrücke hat Anja Caspary zudem eine Reportage über den legendären Plattenladen Amoeba und sicherlich auch einige vinyle Kostbarkeiten mitgebracht.

Für radioeins-Hörer*innen öffnen wir auch in dieser Sendestrecke das Telefon, wenn Dr. Max Kulturtechnik Schlundt Rede und Antwort steht. Er ist Experte für Geräte im Highend-Bereich und hat den radioeins-Adventskalender mit Plattenspielern gefüttert.

Auch Stephan Schulz vom Plattenladen Dodo Beach darf am zweiten Weihnachtstag nicht fehlen. Er bringt sein Lieblingsalbum des Jahres 2018 mit. Natürlich als Vinyl!

17:10

Radioday

Amoeba in San Francisco

Anja Caspary war in zwei Plattenläden in San Francisco: Amoeba Records und 101 Music © radioeins
radioeins

Von ihrem San Francisco-Trip im Rahmen der Radiobrücke hat Anja Caspary eine Reportage über den legendären Plattenladen Amoeba und sicherlich auch einige vinyle Kostbarkeiten mitgebracht. [mehr]

15:40

Radioday

Austrovinyl

Austrovinyl
Austrovinyl

Anja Caspary spricht mit den Betreibern des ersten Presswerks in Österreich. Dort, bei Austrovinyl ist nämlich eine Lielbingsplatte von radioeins gepresst worden, das Debütalbum von Cari Cari. [mehr]

radioeins im Dezember

Das Beste kommt zum Schluss

Silvesterprogramm 2018/2019 © radioeins
radioeins

Blicken Sie mit uns zurück, reden mit uns über die Wahrheit und flippen Sie mit uns aus...
 
Das Jahresendprogramm auf radioeins! [mehr]