Mi26.12.
12:00 - 15:00

Radioday am 26.12.2018

Vinyl-Weihnacht

mit Max Spallek

Radioday Vinyl Weihnacht mit Max Spallek

Wie läuft’s beim Vinylmagazin Mint? Während Musikmagazine aller Orten aufgeben müssen (oder ihre Printausgabe einstellen), behauptet sich das Vinylmagazin MINT. Max Spallek spricht mit Chefredakteur Dennis Plauk über die Aussichten für sein Blatt.  

Wie in Gütersloh Gatefolds, Single-Sleeves und bedruckte Hüllen hergestellt werden, das ist Thema des Gespräches mit Christian Knehans, Director Business Development bei Topac. Denn mit dem Vinyl-Comeback haben auch die Verpackungskünstler wieder Ihre Arbeit aufgenommen. Wir erfahren hoffentlich mehr über die verrücktesten Aufträge und solche, die im Müll landeten.

Und wem schon immer eine brennende Frage unter der Nadel brannte, der kann unsere Telefonsprechstunde mit Jochen Bormann, Gründer von Hifi im Hinterhof nutzen. Unser Dr. Hifi hilft gern bei allen Fragen zu Plattenspielern, Systemen, Boxen und Verstärkern.

Von Philipp Michalke aus dem Plattenladen HHV erfahren wir schließlich noch, welches Vinyl sein Favorit war im Jahr 2018.

14:45

Radioday

Back in Black - HHV

Philipp Michalke
radioeins

 Wie ist das Geschäft mit Vinyl gelaufen in diesem Jahr? Ein Gespräch mit Philipp Michalke aus dem Plattenladen HHV. [mehr]

14:10

Radioday

Die Verpackungskünstler sind zurück

Verpackungskünstler
radioeins

Wie in Gütersloh Gatefolds, Sinlge-Sleeves und bedruckte Hüllen hergestellt werden, das ist Thema des Gespräches mit Topac-Vertriebschefin Susanne Klose. Denn mit dem Vinyl-Comeback haben auch ... [mehr]

12:20

Radioday

Vinylmagazin Mint

Mint-Chefredakteur Dennis Plauk
Mint

Wie läuft’s beim Vinylmagazin Mint? Während Musikmagazine aller Orten aufgeben oder ihre Printausgabe einstellen müssen, behauptet sich das Vinylmagazin MINT. Max Spallek spricht mit ... [mehr]

radioeins im Dezember

Das Beste kommt zum Schluss

radioeins-Weihnachtsprogramm
radioeins/Warnow

Maria Wieprecht und Josef Skuppin fegen die Krippe aus, für „Entspannen unter Tannen“ wird gesorgt und der „Radioday Vinyl“ kommt – nach dem Erscheinen der radioeins Session Vol. 4 – gerade ... [mehr]