Sa30.03.
19:00 - 21:00

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Britta Steffenhagen und Magnus von Keil

radioeins Radio Show am 30.3.2019
radioeins

Mit der ersten Show im neuen Jahr wird gleich geklotzt und nicht gekleckert. Britta Steffenhagen und Herr von Keil zieht es auf die ganz große Bühne des Großen Sendesaal des rbb. Eingeladen haben sie sich ganz besondere Stimmen, für diese ganz besondere Showausgabe: die unglaubliche Sophie Passmann, den genialen Schweizer Singer-Songwriter Faber, the one and only Mr. POPolski, Pawel Popolski, und den Mann, den man auch The Voice nennen könnte: Fil Bo Riva. Aber die Stimme aller Stimmen konnten wir als Station Voice verpflichten: Es ist Mr. The Voice persönlich, der großartige Christian Brückner.
 
Tickets gibt es u.a. im rbb-Shop.

Wie man mit gerade mal Anfang/Mitte 20 solche Songs schreiben kann, ist unklar. Faber hat nicht nur eine markante unverwechselbare Stimme, er ist außerdem ein begnadeter Texter, dem es scheinbar mühelos gelingt, scheinbar Alltägliches in etwas Wahrhaftiges zu verwandeln. Faber ist mit sizilianischen Volksliedern aufgewachsen, aber er liebt auch die coolen Chanson-Franzosen, Polka, Folk und Nuancen aus den alten amerikanischen Stilen. Endlich mal wieder eine Stimme, die wirklich was zu sagen hat. Sein erstes Album "Sei ein Faber im Wind" ist eine absolute Empfehlung.

Wir lieben sie und warten schon lange auf die passende Gelegenheit, sie endlich einmal in die Radio Show einzuladen: Sophie Passmann (Foto: Asja Caspari). Sie ist preisgekrönte Poetry-Slammerin, Radiomoderatorin, Autorin bei "Neo Magazin Royale", Late Night Talkerin, Kolumnistin und Buchautorin. Am 7. März - einen Tag vor dem internationalen Frauentag - bringt sie jetzt ihr mittlerweile zweites Buch "Alte weiße Männer" heraus und wir freuen uns wie wahnsinnig darauf, wenn sie in der Radio Show daraus ein paar Passagen vorträgt.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Opa Pjotr Popolski, der das legendäre Genre der Popmusik einst erfunden hat. Im zwölften Stock einer Platte in Zabrze schrieb er unermüdlich Welthit gefolgt von Chartbreaker. Einfach nur um sich immer wieder selbst vom ersten Platz der internationalen Hitlisten zu stoßen. Warum? Weil er es kann. Nachdem seine nicht minder talentierte bucklige Verwandschaft jahrelang durch die Lande zog, das Evangelium des Pop zu verkünden, liegt diese Aufgabe inzwischen einzig und allein auf Pawel Popolskis rhythmisch zuckenden Schultern. Gerade ist er mit "Außer Rand und Band" auf Tour und wir haben alles getan, um ihn für ein paar Songs in die Radio Show umzuleiten.

Auch Fil Bo Riva hat - wie Faber - italienische Wurzeln. Bisher hat er mit "If You’re Right, It’s Alright" erst eine einzige EP veröffentlicht und damit u.a. in Paris, London, Mailand und Amsterdam vor ausverkauften Häusern gespielt. Am 22. März erscheint nach dieser genialen Fingerübung jetzt sein erstes Album "Beautiful Sadness", für das er sich noch den Gitarristen Felix A. Remm sowie den Produzenten von den Mighty Oaks, Robert Stephenson, dazu geholt hat. Von diesem Mann werden Sie noch viel hören. Und auch er hat eine wirklich beeindruckende Stimme. Am 30. Mai spielt er im Huxleys und erweist uns zuvor noch die Ehre eines Besuchs in der Radio Show.

Christian Brückner © Mathias Bothor
Christian Brückner | © Mathias Bothor

Er ist die Stimme der Stimmen. Wer würde diese Stimme nicht sofort erkennen. Unter Tausenden. Christian Brückner - er hat nicht nur nur unzählige Hörbücher, Dokumentationen und Hörspiele gesprochen, er ist die Synchronstimme von Robert De Niro, Harvey Keitel und jeder Menge anderer coolen Typen. Und als wäre das alles noch nicht genug: Christian Brückner hat auch schon einige eigene Alben herausgebracht. Unvergessen z.B. "Brückner Beat" oder "Brückner Buckowski". Seine neuste Produktion "Brückner Berlin" ist eine Liebeserklärung an die Stadt und eine echte Empfehlung. Ach ja: und er ist die Station Voice in dieser Ausgabe der Radio Show.

P.R. Kantate & Minibeatclub
P.R. Kantate & Minibeatclub | © radioeins/Frank Eidel

Außerdem bieten wir Ihnen alles, was eine richtige Radio Show ausmacht: Nachrichten, Wetter, Musik, Werbung, Hörspiel und Lustiges: Alles live und mundgemacht. Mit dabei unsere Radio Show All Stars: Meistersänger, Werbeass und musikalisches Rundumgenie P.R. Kantate sowie der Minibeatclub, mit Bandleader Udo Schöbel an der Gitarre und Peter Wehrmann an Schlagzeug, Bass, Keys, Violine, Kettensäge und allem sonst, was Geräusche macht.  

TICKETS
Karten € 21,00 / erm. € 15,00 zzgl. VVK-Gebühr erhältlich im rbb-Shop am Kaiserdamm 80 / 81, 14057 Berlin, Mo - Fr 10.00 - 14.00 und 14.30 - 17.00 Uhr, Sa 10.00 - 15.00 Uhr Tel.: 030 97993 84999 sowie bei allen Vorverkaufskassen mit CTS-System und an der Abendkasse.

Hier gibt es Tickets im RBB Ticketshop.

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

live und mundgemacht

radioeins Radio Show mit Britta Steffenhagen & Herr von Keil

Wie in guten alten Zeiten wird in der radioeins Radio Show noch alles mundgemacht: Nachrichten, Wetter, Verkehr, Werbung, Jingles und Hörspiele werden live auf der Bühne vertont und eingesprochen...
[mehr]