So25.08.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Bodo Janssen in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Bodo Janssen © M.Celik

Bodo Janssen, 45, Unternehmer & Coach
Wie viele Leben kann man haben, wenn man keine Katze ist?
Unser Gast durchlebte bislang mindestens 3, möglicherweise würde er sogar eine höhere Zahl nennen. Als junger Mann trug er die Prädikate „Model und Millionärssohn“, er ließ es krachen, bis er eines Tages entführt wurde. Die Geiselnehmer wollten ihn nach der Geldübergabe töten, doch er hatte Glück und wurde befreit. Und ließ es wieder krachen, jetzt erst recht. Als sein Vater bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, übernahm er die Verantwortung für 10 Hotels, mehrere hundert Ferienwohnungen und natürlich mehrere hundert Mitarbeiter.

Der Umsatz war okay, aber - wie heißt es so schön - der Fisch beginnt vom Kopf zu stinken.  Die Mitarbeiter lehnten ihn als Chef ab, so konnte es nicht weitergehen. Bodo Janssen suchte Hilfe in einem Benediktiner-Kloster bei Pater Anselm Grün und kam mit völlig neuen Ansätzen zurück. Jetzt ist der 45jährige sowas wie der Lieblings-Chef des Landes. Aus seiner neuen Art des Managements wurde eine Philosophie, eine Wirtschaftsphilosophie, von der offenbar alle Beteiligten profitieren. Neugierig geworden? Wir sind gespannt auf zwei Stunden aufregendes Leben mit Bodo Janssen am Sonntag in der Hörbar.