So23.12.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Daniel Donskoy in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Betttina Rust und Daniel Donskoy

Daniel Donskoy, 28, Schauspieler & Musiker
Offenbar ist es Forschern 1990 gelungen, die Energie eines Blitzes einzufangen und sie auf einen Menschen zu übertragen. So zumindest ließe sich die Dynamik erklären, mit der der Schauspieler und Musiker Daniel Donskoy bislang durch sein Leben schoss. In Moskau geboren, in Berlin und Tel Aviv aufgewachsen, wohnhaft in London. So geht’s schon mal los. Seine Filmografie ist, gemessen an Donskoys Kolleginnen und Kollegen, bislang verhältnismäßig kurz: u.a. findet man eine recht erfolgreiche Abendserie "Sankt Maik" mit ihm als kleinkriminellen Priester in der Hauptrolle, sowie 2 Tatorte und Theaterschauspiel in London. Aber Daniel Donskoy legt ja auch gerade erst los. Und: er beherrscht viel von allem, ob es sich dabei um Musikinstrumente, Sportarten oder Sprachen handelt. Ein Kritiker vom Tagesspiegel schwang sich zu einem Vergleich mit 2 deutschen Nationalheiligtümern auf, als er die Leinwandpräsenz des 28jährigen beschrieb: der junge Heinz Rühmann. Der junge Götz George. Tja, da hängen die Trauben aber mal hoch und die Limbostange liegt verdammt tief. Aber: Donskoy, der Gelenkige, scheint die Herausforderung gerne anzunehmen. Momentan steht er im Studio und arbeitet an seinem ersten Album. vielleicht bringt er ja die Gitarre mit...Lernen wir ihn doch erstmal kennen am Sonntag in der Hörbar Rust auf radioeins.