So16.12.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Ingo Zamperoni in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Wann immer der Tagesthemen-Moderator spätabends auf dem Monitor erscheint, kann man sicher sein, dass die Welt nicht untergegangen und uns der Himmel noch nicht auf den Kopf gefallen ist. Zamperoni, der nach dem Zivildienst Amerikanistik, Jura und Geschichte studierte, wirkt - zumindest vor der Kamera -, als sei er durch nichts zu erschüttern. Freundlich, unbeeindruckt, selbstsicher.

Bettina Rust zusammen mit Ingo Zamperoni © radioeins

Zweifellos ist er telegen und talentiert, aber Zamperoni hat sich seine Souveränität mit viel Fleiß und Ehrgeiz auch erarbeitet - in diversen Etappen und in diversen Redaktionen, ob in Deutschland oder in den USA. Apropos: seine Frau ist Amerikanerin. Und zwei Bücher hat er bislang über sie geschrieben, also über die Vereinigten Staaten von Amerika.

Wir sind gespannt auf die Musik und die dazugehörigen Lebensgeschichten des gebürtigen Wiesbadeners.