So23.09.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Thomas Kretschmann in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Thomas Kretschmann in Ballon

Als kämpferisch, bockig und zäh bezeichnete sich unser heutiger Gast vor etwas mehr als 25 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt wird sich seine Welt noch mal extra-schnell gedreht haben: Es ging gerade los mit den ersten großen Erfolgen als Schauspieler.
 
Berlin, ein hübscher Mann, die Neunziger Jahre, alle ließen es krachen. Gut, dass Thomas Kretschmann in dieser Zeit schon viel zu ehrgeizig war, um nach dem großen Rausch verkatert unter die Räder zu kommen. Er geht nach Hollywood, gründet eine Familie, kämpft, bleibt hartnäckig und landet auf Besetzungslisten, auf denen sonst noch Namen wie Harvey Keitel, Matthew McConaughey, Charlize Theron oder Adrien Brody stehen - als einer der wenigen deutschen Schauspieler.
 
Eigentlich gibt aber auch seine eigene Lebensgeschichte genug Stoff für ein spannendes Drehbuch her, denn Kretschmann, der in der DDR aufwuchs, flüchtete einige Jahre vor dem Mauerfall, alleine, adhoc und unter Einsatz seines Lebens.
 
Wir sind gespannt auf die Geschichten und dazugehörigen Musik...

Thomas Kretschmann in Ballon
Studiocanal/Marco Nagel
Download (mp3, 81 MB)

Hörbar Rust und Union Berlin

Tattoo- und Trikot-Benefiz-Versteigerung

Dieses Trimmi-Tattoo steht zur Benefiz-Auktion © Union Berlin/Christian Arbeit
Union Berlin/Christian Arbeit

Die Hörbar Rust und Eisern Union Berlin haben sich etwas Besonderes zu Weihnachten ausgedacht: Christopher Trimmel geht unter die Haut. [mehr]