So18.02.
12:00 - 14:00

Sonntagsfahrer

mit Patricia Pantel und Andreas Keßler

Das Mobilitätsmagazin

Patricia Pantel © radioeins, Jim Rakete

Jeden Sonntag spricht auf radioeins der Papst - der Autopapst. Zusammen mit Patricia Pantel präsentiert Andreas Keßler "Die Sonntagsfahrer".

Alles, was mobil ist, darf hier vorfahren. "Die Sonntagsfahrer" berichten über mobile Trends und Kuriositäten. Sie sprechen mit Promis über deren mobile Vorlieben.

Vom "Fahrzeugbrief" bis zum "Gutachten". Hier erklären Mathematiker die Formel fürs perfekte Einparken. Hier beantworten Anwälte alle Fragen zum Verkehrsrecht. Hier erzählen Kulturwissenschaftler, warum für Frauen die Farbe des Autos wichtiger ist als die Marke.

Die Hörer-Hotline:  0331-7099111
Mailadresse: sonntagsfahrer[at]radioeins.de

13:10

Die Mitfahrzentrale

Frank Zander

Unser heutiger Mitfahrer ist ein wahres Urgestein der deutschen Musikgeschichte: Frank Zander.

Frank Zander © imago/Tinkeres
imago/Tinkeres

Bekannt wurde er mit Hits wie "Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein" und "Oh, Susi". Er ist Musiker, Moderator, Schauspieler und außerdem gebürtiger Berliner. In seiner rasanten Zeit ist er auch gern mal rasant Auto gefahren, inzwischen ist er aber vernünftiger geworden und aus einem Porsche wurde ein Nissan.
 
Über seine Lieblingsautos un mehr sprechen Patricia Pantel und Andreas Keßler mit Frank Zander.

Frank Zander © imago/Tinkeres
imago/Tinkeres
Download (mp3, 8 MB)

Rubriken

Podcast: Die Sonntagsfahrer
radioeins

Sonntagsfahrer

Podcast

Fahrzeugbrief © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Fahrzeugbrief

Legendäre Autos

Mitfahrzentrale © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Mitfahrzentrale

Prominente Mitfahrer