So14.01.
12:00 - 14:00

Sonntagsfahrer

mit Patricia Pantel und Andreas Keßler

Das Mobilitätsmagazin

Patricia Pantel © radioeins, Jim Rakete

Jeden Sonntag spricht auf radioeins der Papst - der Autopapst. Zusammen mit Patricia Pantel präsentiert Andreas Keßler "Die Sonntagsfahrer".

Alles, was mobil ist, darf hier vorfahren. "Die Sonntagsfahrer" berichten über mobile Trends und Kuriositäten. Sie sprechen mit Promis über deren mobile Vorlieben.

Vom "Fahrzeugbrief" bis zum "Gutachten". Hier erklären Mathematiker die Formel fürs perfekte Einparken. Hier beantworten Anwälte alle Fragen zum Verkehrsrecht. Hier erzählen Kulturwissenschaftler, warum für Frauen die Farbe des Autos wichtiger ist als die Marke.

Die Hörer-Hotline:  0331-7099111
Mailadresse: sonntagsfahrer[at]radioeins.de

13:10

Die Mitfahrzentrale

Ralf Kabelka

Der Kabarettist und Autor arbeitete lange Zeit an der Seite von Harald Schmidt und war zudem an Formaten wie „Was guckst du“ und „Switch reloaded“ beteiligt. Viele kennen ihn heute als Sidekick von Jan Böhmermann im Neo Magazin Royal oder als Reporter der heute-Show.

Ralf Kabelka © imago/Horst Galuschka
imago/Horst Galuschka

Ursprünglich aus Paderborn stammend, verschlägt es ihn heute zu uns in die Mitfahrerzentrale. Was Ralf Kabelka als Autofahrer schon so alles angestellt hat und wie nah er seinem fahrbaren Untersatz steht, erzählt er den Sonntagsfahrern.

imago/Horst Galuschka
Download (mp3, 9 MB)

Rubriken

Die Sonntagsfahrer

Sonntagsfahrer

Podcast

Fahrzeugbrief © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Fahrzeugbrief

Legendäre Autos

Mitfahrzentrale © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Mitfahrzentrale

Prominente Mitfahrer