So18.08.
09:00 - 12:00

Zwei auf Eins

mit Daniel Finger und Sven Oswald

Zwei Mann, ein Thema: Wanne.

Daniel Finger © radioeins, Jim Rakete

Die Luxusbadewanne
Ob noch Badewanne oder schon Kunst ist streitbar! Die teuersten Badewannen der Welt können schon mal eine Millionen Euro kosten. Wir lassen uns erklären, wer solche Wannen kauft - und wie dann der Rest des Badezimmers aussieht.

Die Bullenwanne
Gerhary Seyfried - bekannt für „Freakadellen und Bulletten“ und mehr - über seine humoristische Auseinandersetzung mit der Polizei und der linksalternativen Szene.

Wildwannen - Jagdtransport
Die Jagdausrüstung wird immer umfangreicher - und digitaler. Wie ein moderner Jäger arbeitet.

Pentisela, Medea und der Mann in der Badewanne

Der Regisseur des Stückes besucht uns live im Studio...

Kult Wanne-Eickel
Autor Wolfgang Berke hat gleich mehrere Liebeserklärungen an Wanne-Eickel verfassst. Wir gehen der Frage nach, was Wanne-Eickel ausmacht und warum es von Fredrik Vahle, über Freitag Nacht News bis zu Hape Kerkeling so beliebt in der Kunst ist.

Zwei Herren in der Badewanne
Der Umgang der Loriot-Erben mit dem großen Erbe und was daraus werden soll.

09:45

Horst Evers

Fußgängerrennen

Aus vielen kurzen, skurrilen und lustigen Geschichten entsteht bei Horst Evers ein quietsch-buntes Kaleidoskop des Lebens. Eine vertraute Welt, in der es doch von überraschenden Wendungen, unerhofften Abenteuern und erstaunlichen Einsichten nur so wimmelt.

Horst Evers © radioeins
radioeins

Horst Evers (Markenzeichen: Rotes Cordhemd) liest und singt regelmäßig in Soloprogrammen und bei "Der Frühschoppen" und "Mittwochsfazit" in Berlin. Stammt ursprünglich aus Evershorst, bei Diepholz, lebt aber seit 1987 in Berlin und läßt sich vom Wedding und Kreuzberg zu wunderbaren Texten und Liedern inspirieren. "Er schreibt am liebsten Texte" sagt er von sich selbst. Einem Genre ist er kaum zuzuordnen. Man muss ihn auf der Bühne erleben.... oder im Radio - auf radioeins.

Horst Evers © radioeins
radioeins