So10.03.
01:00 - 04:00

blubbernd, fluffy, mellow

Late Night Lounge

mit Stephan Karkowsky

Stephan Karkowsky © rbb, Jim Rakete
Stephan Karkowsky © rbb, Jim Rakete

Stephan Karkowsky

Die Nacht und ihr Soundtrack: Hemmungslos leise. Die Stadt wird an den Strand gespült. Der DJ sendet Schellack-Platten in Dolby Surround: Kommt das Quadrophonie-Revival? Digitale Nomaden entführen den Klang der Wälder und bringen Industrieruinen zum Träumen. Der alte Cowboy trinkt alkoholfreies Bier an der Reling und kriegt feuchte Augen beim Solo der Cellistin. Das hohe C der Operndiva fliegt aus dem U-Bahnschacht und verliert sich in Zeit und Raum. Folkmusik flirtet mit Bips und Bleeps aus der Buddha-Machine. Die Bassdrum muss leider draußen bleiben: Der Kommissar ist Mantovani-Fan! Alles ist Ambient. Entspannt Euch! Öffnet die Ohren! Und stellt die Moodlights auf slow…

01:00

HappySad

New Old Cool (whg)

nick waterhouse
k.A.

Mit seinem vierten Album macht Nick Waterhouse klar: dies ist meine Position zur Welt!Seinen Garagen R&B verortet er bewusst zwischen Gestern und Heute, würdigt Ikette und Ray Charles Mitstreiterin Joshie Jo Armstead und hat erstmalig mit Soulmate Paul Butler (The Bees, Michael Kiwanuka) als zweiten Produzenten gearbeitet.
 
Seine Sprache ist knapp und komplex - seine Musik wild entschlossen. Wir gewinnen heute einen kleinen Einblick in sein Netzwerk, zu dem Bands wie Ural Thomas & The Pain, die Allah-Las und Durand Jones & The Indications genauso gehören wie Ben Pirani, Jon Batiste oder Leon Bridges

Nachhören

Late Night Lounge am 17.03.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen