Sa29.02.
23:00 - 01:00

International Urban Vibes

Planet Fruit

mit Johannes Paetzold

Johannes Paetzold © rbb/Jenny Sieboldt
Johannes Paetzold © rbb/Jenny Sieboldt

Johannes Paetzold

Musik ist grenzenlos gut, und das Planet Fruit Universum von Johannes Paetzold funktioniert wie ein mp3 Player im Shuffle Modus: It s all in the mix. Soul trifft auf Reggae, Reggae auf Afro Funk, Afro Funk auf Bossa, Bossa auf RnB, RnB auf Jazz, Jazz auf Rap. Eine endlose musikalische Verknüpfung, deren Einzelteile sich immer neu aneinander setzen lassen.
It s a groovy planet...

23:00

Planet Fruit

Sam Lee "The Old Wow"

Sam Lee © Juan Julio
Juan Julio

Guy Ritchie liebt seine Musik und hat sie in einem Film verwendet. Bernard Butler von Suede hat sein neues Album produziert. Elizabeth Fraser von den Cocteau Twins ist auf seinem neuen Album als Gaststimme zu hören. Außerdem war Sam Lee gleich für sein Debutalbum für den renommierten Mercury Preis nominiert.

Also nicht der typische englische Folkmusiker. Sam Lee digged tiefer. Lieder der Scottish Travellers und Roma Gypsys hat er gesammelt. Die Lieder, die er aus diesem Kulturschatz der Common People formt, klingen wie aus anderen Zeiten. Und gleichzeitig wie aus der Jetztzeit.

Sam Lee - ein englischer Folk Sänger. Und doch so ganz anders. Im Gespräch zu seinem neuen Album „The Old Wow“.

Nachhören

Planet Fruit am 04.04.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen