Sa11.05.
23:00 - 01:00

International Urban Vibes

Planet Fruit

mit Johannes Paetzold

Johannes Paetzold © rbb/Jenny Sieboldt
Johannes Paetzold © rbb/Jenny Sieboldt

Johannes Paetzold

Musik ist grenzenlos gut, und das Planet Fruit Universum von Johannes Paetzold funktioniert wie ein mp3 Player im Shuffle Modus: It s all in the mix. Soul trifft auf Reggae, Reggae auf Afro Funk, Afro Funk auf Bossa, Bossa auf RnB, RnB auf Jazz, Jazz auf Rap. Eine endlose musikalische Verknüpfung, deren Einzelteile sich immer neu aneinander setzen lassen.
It s a groovy planet...

23:00

Planet Fruit

Deep House DJ

Ralf Gum und Johannes Paetzold
Paetzold

Ralf Gum heißt eigentlich Ralf Benkert, kommt wie Johannes Paetzold aus Franken. Hat die Heimat verlassen in Richtung Südafrika. Dort lebt er heute mit Frau und Kindern. In der Musikszene in Südafrika ist Ralf Gum als Deep House DJ bekannt und beliebt. Seine Alben produziert er inzwischen auch in Südafrika, auf seinem eigenen Label. Als Feature Artists sind südafrikansche Musiker von R n B über House bis zu Folk und Jazz auf seine Alben zu hören. So auch auf seinem aktuellen Album „Progressions“. Kurz nach einem DJ Set in Berlin von Ralf Gum haben sich die beiden Franken unterhalten. Ralf Gum über sein neues Leben in Südafrika, neue Trends wie Gqom und Amapiano, heute in der zweiten Stunde auf dme Planet Fruit.

Nachhören

Planet Fruit am 17.08.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen