Sa07.09.
14:00 - 18:00

Weekender

mit Max Spallek

radioeins Weekender
Max Spallek

Max Spallek

Das Wochenende ist da, aber der Ball ruht. Das bedeutet: Zeit für den radioeins Weekender! Raus aus dem Alltag, rauf auf die Wiesen der Festivals und rein in die Clubs der Stadt. Oder einfach: radioeins einschalten und wir nehmen Sie mit.

Jeden Samstag von 14 bis 18 Uhr laden wir uns spannende Bands ins Studio ein, bevor sie auf den Bühnen Berlins und Brandenburgs stehen. Wir sind verbunden mit Radiosendern aus aller Welt, von radio nova (Paris) über Ríkisútvarpið (Reykjavik) bis alpha boy’s radio (Kingston) und hören, was da gerade musikalisch heiß läuft. Wir schalten zu unseren Reportern auf Festivals oder lassen uns einfach vom Headliner mit auf die Bühne nehmen. Dabei wird es für die großen radioeins-Konzerte des Jahres auch immer wieder Tickets geben, die Sie gewinnen können, um noch näher dran zu sein.
 
Der radioeins Weekender: Eine Sendung mit Popkultur zum Anfassen und natürlich reichlich guter radioeins-Musik. Das musikalische Warm Up für das Wochenende in Berlin und Brandenburg.

16:07

Weekender

Steiner & Madlaina

Die Riesen-Acts sind selbstverständlich auch beim diesjährigen Lollapalooza Festival eher in den Abend- und Nachtstunden zu finden, aber selbstverständlich gibt es rund um das Olympiastadion den ganzen Tag Programm.

Steiner & Madlaina © radioeins/Lena-Marie Haring
radioeins/Lena-Marie Haring

Von 13 Uhr an stand heute beispielsweise das schweizer-Duo "Steiner und Madlaina" auf der Main Stage South des Lollapalooza.

Max Spallek sprach darüber mit Nora Steiner und Madlaina Pollina.

Steiner & Madlaina © radioeins/Lena-Marie Haring
radioeins/Lena-Marie Haring
Download (mp3, 6 MB)
15:07

Weekender

Swedish Death Candy

Am 27. September 2019 erscheint mit "Are you nervous?" das neue Album von Swedish Death Candy. Heute Abend sind sie zu erleben bei "Rock am Löschteich" in Potsdam-Drewitz zu sehen - umsonst und draußen.

Max Spallek (li.) zusammen mit Swedish Death Candy © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer

Max Spallek begrüßte Swedish Death Candy im radioeins-Studio.

Max Spallek (li.) zusammen mit Swedish Death Candy © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer
Download (mp3, 9 MB)
14:17

Lollapalooza 2019

Anja Caspary über das Lollapalooza 2019

Seit 2015 findet das Lollapalooza-Festival auch in Deutschland, genauer in Berlin statt: einmal auf dem Tempelhofer Feld, einmal im Treptower Parkt und einmal im Hoppegarten.

Anja Caspary © rbb, Jim Rakete
rbb, Jim Rakete

Letztes Jahr feierte man im und rund um das Olympiastadion ... und das hat anscheinend so gut funktioniert, dass man es an gleicher Stelle in diesem Jahr wiederholt.

Vor Ort ist selbstverständlich auch die Musikchefin von radioeins - Anja Caspary.

Anja Caspary © rbb, Jim Rakete
rbb, Jim Rakete
Download (mp3, 7 MB)
14:00

Weekender

Der Radioeins Weekender mit Max Spallek

Weekender
Kerstin Warnow

Das Wochenende ist da, aber der Ball ruht. Das bedeutet: Zeit für den Radioeins Weekender! Raus aus dem Alltag, rauf auf die Wiesen der Festivals und rein in die Clubs der Stadt. Oder einfach: Radioeins einschalten und wir nehmen Sie mit.

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen

Thema

Musik

Musik