Do22.02.
03:00 - 05:00

Musiker machen Radio

Die Sendung (Whg.)

mit Pierre Baigorry

Pierre Baigorry
Pierre Baigorry

Pierre Baigorry

radioeins hat die großen Namen!

Wir holen  prominente Musiker*innen  ins Studio, die ihre eigenen Sendungen moderieren, ihre eigenen Redakteur*innen sind und natürlich auch für die Musikauswahl verantwortlich zeichnen. Es gibt keine Vorgaben, diese VIP-Sendungen sind einmalig persönlich und überraschend.
 
Ob Inga Humpe und Tommi Eckart von 2Raumwohnung, die immer am ersten Dienstag im Monat senden, Flake von Rammstein, der am zweiten Dienstag im Monat an der Reihe ist, Maurice Summen von Die Türen (dritter Dienstag im Monat) oder  Francoise Cactus von Stereo Total, die immer am letzten Dienstag im Monat sendet  - sie alle präsentieren die Musik, die sie lieben. So wie zuletzt auch schon Bela B von Die Ärzte und Pierre Baigorry von Seeed.

Die Sendung auf radioeins - immer dienstags um 21.00 Uhr.

03:00

Die Sendung

Mit Pierre Baigorry (Whg)

Pierre Baigorry
radioeins

Pierre Baigorry schreibt seit 20 Jahren als einer der Sänger und Musiker der Band SEEED Musikgeschichte. Sein Nebenprojekt PETER FOX, mit dem er 2008 das Album "Stadtaffe" veröffentlichte, warf drei Hits ab (Alles neu, Haus am See, Schwarz zu blau) und wurde millionenfach verkauft.

Der gebürtige Berliner ist bekannt für seine markante Stimme und seinen illustren Musikgeschmack, der nicht nur Reggae und Dancehall umfasst, sondern....den gesamten Musikkosmos von Pierre Baigorry kann man ab sofort auf radioeins kennen lernen. In seinem neuen Musikspecial DIE SENDUNG MIT PIERRE BAIGORRY wird er zwei Stunden lang seine Lieblingsmusik auflegen. Und ganz sicher wird er auch über den musikalischen Tellerrand hinausschauen und seinem politischen Engagement Ausdruck verleihen.

 
Die Sendung mit Pierre Baigorry immer jeden 3. Dienstag im Monat.

Nachhören

Die Sendung am 25.09.2018

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen