Sa04.04.
12:00 - 14:00

Kino

Zwölf Uhr Mittags

mit Knut Elstermann

Sebastian Urzendowsky ist schon mit jungen Jahren einer der herausragenden deutschen Charakterdarsteller. Im ARD-Zweiteiler „Der Überläufer“ nach dem Roman von Siegfried Lenz spielt er eindrucksvoll eine der Hauptrollen. Im radioeins-Filmmagazin sprechen wir über die große Herausforderung dieses Weltkriegsdramas. Wir stellen den Disney-Chanel vor, den es seit einer Woche gibt und fragen im City Kino Wedding nach, wie die Crowdfunding Aktion für Berliner Kinos läuft.

Sebastian Urzendowsky in "Der Überläufer"

"Zwölf Uhr mittags" ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Kino King Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Kino zu stickig oder zu klein, kein Filmfest zu weit weg und kein Thema zu spröde...

Der Filmpreis Podcast

Lola Talk

Lola Talk - Der Filmpreis Podcast
Deutsche Filmakademie

Die Regisseur·innen im Gespräch mit Knut Elstermann [mehr]

Zwölf Uhr mittags

Neue Filme

Filmarchiv

Podcast: Zwölf Uhr mittags
radioeins

Zwölf Uhr mittags

Podcast

radioeins - Das Berlinale Radio
radioeins

radioeins - Das Berlinale-Radio

20. Februar bis 1. März 2020