Sa23.02.
12:00 - 14:00

Kino

Zwölf Uhr Mittags

mit Knut Elstermann

Jonas Dassler ist eine schauspielerische Urgewalt - Fatih Akins Berlinale-Aufreger „Der Goldene Handschuh“. Im radioeins Filmmagazin erzählt er uns, wie er sich in den Serienmörder Fritz Honka verwandelt hat. Zudem stellen wir den großartigen Dokumentarfilm „Hotel Jugoslawia“, den Oscarkandidaten „Vice“ und den „Verlorenen Sohn“ vor.

Jonas Dassler und Knut Elstermann

"Zwölf Uhr mittags" ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Kino King Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Kino zu stickig oder zu klein, kein Filmfest zu weit weg und kein Thema zu spröde...

Zwölf Uhr mittags

Neue Filme

Filmarchiv

Podcast: Zwölf Uhr mittags
radioeins

Zwölf Uhr mittags

Podcast

radioeins Kino

radioeins - Das Berlinale-Radio

7. bis 17. Februar 2019