So29.03.
20:00 - 21:00

New Melancholic Stuff

King's Hour

mit Jürgen König

Jürgen König © radioeins/Schuster
Jürgen König © radioeins/Schuster

Jürgen König

Schon Victor Hugo sagte: „Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.“ In der „King's Hour“ spielt Jürgen König seine ganz persönliche Lieblingsmusik. Er präsentiert - sorgfältig verlesen und zusammengestellt - 60 Minuten lang Songs aus dem Reich der Nachdenklichkeit.
 
Im Vordergrund stehen die Neuerscheinungen der vergangenen Woche, die ihn besonders beeindruckt haben und Konzerte, die ihm in den folgenden Tagen am Herzen liegen. Eine Sendung nicht nur für Melancholiker.

20:00

King's Hour

Mit Jürgen König

Auch heute moderiert Jürgen seine Sendung wieder vom heimischen Schreibtisch aus. Trotzdem steht wie immer neue Musik aus dem Reich der Nachdenklichkeit auf dem Programm. Eine Stunde lang geht es deshalb eher zurückhaltend auf radioeins zu, denn manchmal sind die leisen Töne gefragt, wenn es darum geht, ein wenig innere Ruhe zu finden. Für die entsprechende Stimmung sorgen diesmal Künstler wie Bright Eyes, Låpsley, Pearl Jam, Becca Stevens, Kristofer Åström, Jonathan Hultén und viele andere.  

King's Hour
radioeins

Nachhören

King's Hour am 24.05.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen