So11.08.
20:00 - 21:00

New Melancholic Stuff

King's Hour

mit Jürgen König

Jürgen König © radioeins/Schuster
Jürgen König © radioeins/Schuster

Jürgen König

Einige spannende Songs haben sich über den Sommer auf dem Schreibtisch von Jürgen König angesammelt, die er heute unbedingt in der King's Hour vorstellen möchte. So hat er unter anderem festgestellt, dass immer mehr sehr junge Frauen zur Zeit die spannendsten musikalischen Ideen haben. Beabadoobee z.B. ist erst 18, knallt aber eine Indie EP hin, als wäre sie schon ewig im Geschäft wäre. Auch Clairo und natürlich BIllie Eilish kommen aus dieser Ecke. Außerdem ist noch ein erster Titel aus dem neuen Bon Iver Album "i,i" zu hören. ebenso Neues von Thom Yorke, Bill Callahan, Sandy Alex, Mari Mana  uvam.

Nachhören

King's Hour am 08.12.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen