Mi16.10.
21:00 - 23:00

Music with attitude

Swagga

mit Elissa Hiersemann

Elissa Hiersemann © radioeins/Schuster
Elissa Hiersemann © radioeins/Schuster

Elissa Hiersemann

Hier geht's um urbane Beats, um Trends, die brodeln, um neue Sounds. Musik aus Genres wie R'n'B, Hip Hop, Pop. Mainstream-Künstler, Chartmusik – alles möglich, wenn die Haltung stimmt...

21:00

Swagga!

Kummer „Kiox“

KIOX von Kummer
Universal

9010 war einst die Postleitzahl von Karl Marx Stadt – heute Chemnitz. „9010“ ist auch ein Song auf dem Solo-Debüt des Kraftklub Sängers Felix Brummer. Für das Solo-Album benutzt Brummer seinen bürgerlichen Namen KUMMER. Auf seinem Rap-Debüt geht’s um eine Jugend, in der er vor Nazis davon gerannt ist. Es geht um schwierige Familienverhältnisse, um Freunde, die rausziehen auf's Land, Pärchenurlaub machen und sich über Risikoanlagen unterhalten. Es geht auch um den Rest seines Lebens (Kummer ist gerade 30 geworden) und immer wieder um seine Heimatstadt Chemnitz („es riecht nach Pisse, es riecht nach Tod. Aber ich fühl mich hier wohl…“). All das untermalt von düsteren Trap – Beats. Eine sehr persönliche, melancholisch-wütende Bestandsaufnahme.
 

Außerdem dabei: King Princess, Arlo Parks und Patrick Watson.

Nachhören

Swagga am 20.11.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen