Sa24.02.
23:00 - 01:00

Perlen aus dem Global Pop Village

Dschungelfieber

mit Johannes Theurer

Johannes Theurer © radioeins/Schuster
Johannes Theurer © radioeins/Schuster

Johannes Theurer

Warum sollte sich jemand die Mühe machen, Musik aus aller Welt zu kredenzen und kulturelle Gegensätze aufeinander loszulassen? In Klangreisen, durch Häufungen globaler Sounds und mit den World Music Charts Europe. Mal tanzbar, mal rituell oder einfach nur ungewöhnlich. Warum sollte er dafür ein Netzwerk mit Gleich gesinnten in Europas Rundfunk-Union zusammenhalten und dem Ganzen sein journalistisches Dasein widmen? Die Antwort: Dschungelfieber.

23:00

Dschungelfieber

Wüsten-Blues Goes Rock

Imarhan
Marie-Planeille


Die Winter-Spiele in Korea enden, dann ist der Winter selbst auch bald vorbei – so wie die Berlinale. Frühlingsvorboten sind zu hören, erste Sommer-Festivals werben schon für ihre Programme. Die Wüsten-Rocker von Imarhan (Foto) schicken ihre neue, urban gehärtete, CD in die Spur, auch wenn sie selbst erst im März ins Lido nach Berlin kommen. Eine gefällige neue Stimme aus Sansibar ist im Angebot (gewissermaßen in den Spuren von Freddy Mercury), es gibt Neues von Lila Downes (Mexiko), Gilberto Gil (Brasilien) und Seun Kuti (Nigeria).

Nachhören

Dschungelfieber am 22.09.2018

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen