Fr14.09.
13:00 - 17:00

fr, 13:00 - 17:00

Die Schöne Woche

mit Sonja Koppitz und Max Spallek

Ein politisch-kultureller Wochenrück- und Wochenendausblick

Sonja Koppitz (Foto © radioeins/Schuster)

Am Ende einer mehr oder weniger "Schönen Woche" begrüßt radioeins die geneigte Hörerschaft zu einer bunten Schau wohlfeiler Unterhaltung und knallharter Information. Unsere Moderatoren blicken zurück auf die wichtigsten Ereignisse der Woche und schauen voraus auf die Highlights des Wochenendes...

15:40

Der heiße Scheiß

Vertrauen in Maaßen

Hans-Georg Maaßen (Illustration) © A.Wiemers
A.Wiemers

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat eine wirklich gute Erklärung für das Chaos, dass er mit seinem Interview in der "BILD"-Zeitung ausgelöst hat: 99 Prozent der Deutschen seien schlicht zu blöd und hätten ihn missverstanden.
 
Unsere Satiriker Werner Doyé und Andreas Wiemers erklären es Ihnen nochmal.
[mehr]

15:10

"Kalender des Scheiterns"

Nico Semsrott

Ende August einen Kalender herauszubringen, birgt unter normalen Umständen ein gewisses wirtschaftliches Risiko. Weihnachten ist noch weit weg, das neue Jahr noch etwas weiter.

Nico Semsrott © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster

Dieses Vorhaben könnte also scheitern. Passenderweise geht es hier aber um den "Kalender des Scheiterns". Herausgegeben hat ihn der Kabarettist und Poetry-Slammer Nico Semsrott, den man unter anderem aus der "heute-show" kennt. Vielleicht kann man diesen Kalender also doch jetzt schon gebrauchen.
 
Sonja Koppitz und Max Spallek begrüßen Nico Semsrott im radioeins-Studio. [mehr]

Nico Semsrott © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster
Download (mp3, 9 MB)