Mi11.12.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Mo 09.12.2019

Das Rockuniversum

Experience (Whg.)

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

01:00

Experience

The Who (Whg)

Who von The Who
Polydor

Es war nicht unbedingt zu erwarten, aber The Who (also Pete Townshend und Roger Daltrey, die beiden noch lebenden Originalmitglieder) haben sich tatsächlich noch mal zu einem neuen Album aufgerafft, dem ersten nach 13 Jahren Pause.
 
Schlicht „Who“ ist das Werk betitelt, dessen Songs im typischen Who-Sound gehalten sind, die eigene Vergänglichkeit besingen („All This Music Must Fade“) oder Gesellschaftskritisches wie den Guatanamo-Knast beleuchten („Ball & Chain“). Klassiker fügen The Who ihrem Oevre keine hinzu, aber davon haben sie ja eh schon genug geleifert, in den über fünfzig Jahren ihres Wirkens.

Nachhören

Experience am 20.01.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen