Mi20.11.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Mo 18.11.2019

Das Rockuniversum

Experience (Whg.)

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

01:00

Experience

„Mad Lad – A Live Tribute To Chuck Berry“ (Whg)

Mad Lad: A Live Tribute To Chuck Berry von Ronnie Wood
BMG/Warner

Als der Rock’n’Roll Pionier Chuck Berry im März 2017 verstarb, war sein Vermächtnis längst gesichert. Durch seine eigenen Scheiben, und, vielleicht nicht weniger wichtig, durch die unzähligen Coverversionen seiner Songs. Von den Beatles und den Rolling Stones abwärts haben ihm Bands Tribut erwiesen (und Tandiemen beschehrt). Und ein Stone tut dies nun noch einmal explizit: Ron Wood veröffentlicht „Mad Lad – A Live Tribute To Chuck Berry“, mit Berry-Klassikern und Ronnie Songs über den „verrückten Kerl“. Nicht das einzige Chuck- Tribute-Album , das dieser Tage erscheint.

Nachhören

Experience am 02.12.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen