Mi24.07.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Mo 22.07.2019

Das Rockuniversum

Experience (Whg.)

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

01:00

Experience

„Ride Me Back Home“

Ride Me Back Home von Willie Nelson
Sony Legacy

Willie Nelson ist ein Monument. Man könnte sich seinen Kopf gut vorstellen, in Fels gehauen, in der Präsidentengalerie von Mount Rushmore, mit Joint im Mund, sein Zopf bis zum Fuß des Berges hängend. Eines Tages, vielleicht...... Noch ist er sein eigenes Denkmal, eine lebende Legende, und veröffentlich auch mit 86 Jahren noch Alben in schneller Frequenz – wobei seit einiger Zeit das Thema „Vergänglichkeit“ zunehmend Niederschlag findet. Auch „Ride Me Back Home“, sein neuestes Werk, birgt einige entsprechende Songs, neben Coverversionen des verstorbenen Kollegen Guy Clark.
 
Seine Söhne Micah und Lukas haben einen Gastauftritt. Letzterer überzeugt mit seiner Band Promise Of The Real nicht nur als Begleitband von Neil Young, auch die „eigenen“ Alben dieser im Classic Rock verwurzelten Band können sich hören lassen. Mit „Turn Off The News, Build A Garden“ ist ihnen ein Album gelungen, dass die Kritik an den herrschenden Zuständen mit einem Optimismus abfedert, der jungen Menschen zusteht.

Nachhören

Experience am 19.08.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen