Fr12.04.
19:00 - 21:00

Musikalischer Streifzug durch die Nacht

10 Jahre Barfly!

mit Meryem Celik

Vor zehn Jahren - mitten in der Nacht - begab sich radioeins auf Pionierpfade und nahm zum ersten Mal die Berliner Barkultur einmal im Monat von 1.00-5.00 Uhr - 4 Stunden lang - genauer unter die Lupe. Zu einer Sendezeit, in der Taxifahrer & Nighthawks das kleine feine Barmagazin entdeckten und zu schätzen wussten. Rubriken wie Wissenswertes aus dem „Kleinen Barlexikon“, Alkoholische Aphorismen wie die „Liquid Lyrics“ und der „Schöne Schluck aus dem Buch“ mit Kurzgeschichten aus der Bar-Literatur wurden etabliert. Über die Jahre arbeitete sich Barfly in das stärker frequentierte Abendprogramm von 19-21 Uhr hervor. 

10 Jahre Barfly © radioeins
radioeins/Kerstin Warnow

Wer zu Barfly kommt, hat die passende Barmusik und Geschichten parat. Experten, Connaisseure sowie Craft Spirits Spezialisten und Barbetreiber kommen zu Wort, Cocktails werden analysiert, das Tresenwesen und neue Trends erforscht. Wie vielseitig Barkultur sein kann, welche Schätze & Geschichten sie birgt und welch ungeahnte Explosion & Blütezeit sie derzeit erlebt, das beweist Barfly seit zehn Jahren.

Immer wieder schießen neue Bars mit außergewöhnlichen Barkonzepten wie Pilze aus dem Berliner Boden. Die Spirituosen Industrie wartet mit Festivals, Masterclasses, Competitions & Bar-Events in der Hauptstadt auf: Vom jährlichen Berliner Bar Convent, über’s German Rum Fest, diversen Gin- & Whiskymessen bis hin zu Craft Beer- & Craft Spirit-Events sowie zahlreiche Barworkshops und intelligente Food Pairing-Menues in gehobener Gastronomie.    

Zum 20jährigen Radiojubiläum von radioeins wurde sogar in Mampes Neuer Heimat ein eigener „radioeins Jubiläums-Gin“ mit 20 Botanicals aus der Region mit Unterstützung von 20 Gin-Paten bestehend aus Hörern, Bar- und Radiowelt kreiert.

Untermalt wird die Sendung mit Perlen aus dem nächtlichen Soundkosmos, Blue Notes, kuriosen Erlebnissen, Bargeflüster und spannenden Begegnungen - knisternd, pulsierend und smoothy.  

An jedem ersten Freitag im Monat sendet Barfly von 19-21 Uhr auf radioeins. Zum 10jährigen gratulieren Bartender & Barbetreiber der angesagten Bars der Stadt & Gäste der vergangenen Sendungen sowie Barfly Hörer.

Gefeiert wird - ein Glücksfall - in der kürzlich wieder eröffneten alten Barlegende: in der Lützow Bar. Also einfach ein kühles Getränk eingießen und reinhören bei zehn Jahren Berliner Barkultur im Radio live von 19-21 Uhr bei Barfly auf radioeins.

Cheers 4 Years!

19:00

Musikalischer Streifzug durch die Nacht

10 Jahre Barfly!

Vor zehn Jahren - mitten in der Nacht - begab sich radioeins auf Pionierpfade und nahm zum ersten Mal die Berliner Barkultur einmal im Monat von 1.00-5.00 Uhr - 4 Stunden lang - genauer unter die ... [mehr]

10 Jahre Barfly © radioeins

Musikalischer Streifzug durch die Nacht

10 Jahre Barfly!

Vor zehn Jahren - mitten in der Nacht - begab sich radioeins auf Pionierpfade und nahm zum ersten Mal die Berliner Barkultur einmal im Monat von ...

radioeins/Kerstin Warnow
Barfly
radioeins/Kerstin Warnow

10 Jahre Barfly!