Mo30.07.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Buddy Guy

The Blues Is Alive and Well - Buddy Guy
Silvertone Records

Buddy Guy ist eine Legende des Chicago Blues, eine Brückenfigur, die noch mit Muddy Waters und Howlin‘ Wolf gespielt hat und für englische Bluesgitarristen wie Eric Clapton zum Vorbild wurde.
 
Auch ein Jimi Hendrix hat sich einiges abgeguckt von diesem Mann, der am 30 Juli seinen 82. Geburtstag feiert.
 
Mit  seinem neuen Album „The Blues Is Alive And Well“ zeigt er, unterstützt z.B. Von Keith Richards, Jeff Beck oder Mick Jagger, dass er selbst seines Alters bewusst, aber auch noch ganz gut in Schuss ist.

Nachhören

Experience am 15.07.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen