Do30.05.
23:00 - 01:00

Die Sendung zur Lieblingsband

Aftershow Special

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

radioeins präsentiert diesen Sommer die großen Namen und begehrtesten Konzerte und bietet dazu einen ganz besonderen Service. Für alle, die beim Konzert waren, geht es im Anschluss direkt weiter mit dem radioeins-Aftershow-Special!
 
Gerade beim Konzert gewesen? Dann radioeins einschalten und ab 23.00 Uhr die Sendung zur Lieblingsband hören, das musikjournalistische Aftershow-Special mit allen wichtigen Songs und fundierter Moderation.

23:00

Die Sendung zur Lieblingsband

The Raconteurs - Das Aftershow Special

mit Helmut Heimann

The Raconteurs
Steven Sebring

Man könnte The Raconteurs als All Star Band bezeichnen – wobei der Begriff „Star“ im engeren Sinne nur auf Jack White zutrifft, den Tausendsassa, der mit den White Stripes weltberühmt wurde und immer schon gerne auch Seitenprojekte betrieben hat.
 
Bei den Racounteurs spielt er mit alten Kumpels aus seinen Detroiter Tagen zusammen, von denen vor allem Brendan Benson sich einen Namen als Singer/Songwriter gemacht hat.
 
Nach langer Pause haben The Raconteurs ein neues, ihr insgesamt drittes Album „Help Us Stranger“ eingespielt, das sie nun auch im Konzert präsentieren. Ihr Auftritt am 30. Mai in der Berliner Verti Music Hall  ist einer von  nur zwei Deutschland- Gigs, wird von radioeins präsentiert und inhaltlich begleitet – u.a. mit einem After Show Special, in dem neben Musik aus dem neuen Album auch älteres und artverwandtes Material erklingen wird sowie die Reaktionen von Hörerinnen und Hörern, die vor Ort dabei waren.