So29.09.
16:00 - 18:00

Scharf beobachtet!

Die blaue Stunde

mit Serdar Somuncu

Kein Ringelpiez mit Anfassen!

Serdar Somuncu und Oliver MacConnell © radioeins/König

Heute hat Serdar wieder einen Gast in der Blauen Stunde. Oliver MacConnell ist Professor für Modemanagement und Betriebswirtschaftslehre an der bbw Hochschule in Berlin. Es weiß alles über das Thema Mode, denn er begann seinem Weg mit einer soliden Schneiderausbildung, studierte dann BWL und Modedesign, war Teammitglied bei Karl Lagerfeld und Einkaufsleiter bei großen Modefirmen. Regelmäßig ist er auf radioeins mit seiner Moderubrik "Fehl und Tadel" zu hören.

Jetzt hat er mal richtig Zeit, sich von Serdar ausfragen zu lassen. Und der will natürlich wissen, was Mode überhaupt ist und was sie mit den Menschen macht. Ebenso klären die beiden, wie Modetrends entstehen und ob es in verschiedenen Ländern auch verschiedene Arten gibt, sich zu kleiden. Nach den 2 Stunden höchstunerhaltsamen Gesprächs sind wir alle ein wenig schlauer.     

Serdar Somuncu und Oliver MacConnell © radioeins/König
radioeins/König
Download (mp3, 82 MB)

Zum Podcast & zur Person

Podcast: Die blaue Stunde mit Serdar Somuncu
radioeins

Die Blaue Stunde