Mi29.05.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Christiane Falk

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

14:10

Interview

Fil Bo Riva

Zu Gast im radioeins Studio

Fil Bo Riva © Landstreicher Booking
Landstreicher Booking

Der italienische Sänger und Songwriter Filippo Bonamici aka Fil Bo Riva lebt schon länger in Berlin und im März ist endlich sein Debüt "Beatiful Sadness" erschienen. Darauf mixt er Pop, Folk, ein bisschen Soul und Electronica. Autotune darf natürlich auch nicht fehlen ... dieses Album könnte uns durch den Sommer begleiten.

Am 30. Mai spielt Fil Bo Riva im Huxleys und heute war er live zu Gast auf radioeins.

Fil Bo Riva © Landstreicher Booking
Landstreicher Booking
13:40

Back in Black

Dizzy Spells von Patience

Das Vinyl der Woche

Dizzy Spells von Patience
Night School

Die CD ist längst vom Aussterben bedroht und das MP3 viel zu virtuell. Darum feiert radioeins das schwarze Gold – zusammen mit den Berliner Plattendealern unseres Vertrauens. Jede Woche stellen ... [mehr]

Dizzy Spells von Patience
Night School