Mo28.01.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Do 24.01.2019

Songs and Faces

HappySad (Whg.)

mit Christine Heise

 

Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt
Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt

Christine Heise

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.
Get HappySad-isfied.

01:00

HappySad

(Fast) Wortlos glücklich (Whg.)

William Tyler ist nicht nur ein virtuoser Gitarrist, sondern auch begnadeter Songwriter, der es ganz ohne Worte schafft Geschichten zu erzählen. Als früheres Bandmitglied von Lambchop ist er inzwischen für seine eigene Kunst bekannt, und sein neues, viertes Album heißt - nicht ohne Programmatik - "Goes West".

Goes West von William Tyler © Merge Records
Merge Records

Das hat sich auch der junge afrikanische Songwriter J.S. Ondara gesagt und hat sich auf die Suche nach seinem amerikanischen Traum begeben. Gerade hat er sich in Berlin live vorgestellt und am 31. Januar 2019 wird er für radioeins ein Loungekonzert geben: wir freuen uns sehr! Heute gibt es dafür Karten zu gewinnen.

Außerdem heute dabei: Steve Mason, M.Ward, Doug Paisley, Newcomerin Sarah McCoy sowie neue Songs von Dawn Brothers, Hozier und Son Volt sowie die Hotline für Freikarten für das Konzert der großartigen Durand Jones & The Indications. 

Jetzt nachhören

HappySad am 14.11.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen