Mo28.01.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

I Used To Be Pretty

I Used To Be Pretty von The Flesh Eaters
Yep Roc (H'Art)

Der Post-Punk Poet Chris Desjardins gründete zu Beginn der 80er Jahre die Band The Flesh Eaters, die namhafte Musiker wie Stan Ridgway, John Doe oder Dave Alvin zu ihren Mitgliedern zählte. Allerdings hielt es niemand für lange mit dem für seine „poor social skills“ berüchtigten Chris D. aus. Die Band galt als nicht mehr existent  – bis man sich jetzt doch wieder zusammen raufte, Konzerte in der All Star Besetzung spielte und jetzt auch ein neues Album veröffentlicht.
 

„I Used To Be Pretty“ heisst die Scheibe, auf der neben einigen neuen Stücken vor allem neue Interpretationen von alten Songs zu finden sind.
 
 
 

Ausserdem:  R.I.P. Reggie Young

Nachhören

Experience am 18.11.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen