Fr27.07.
15:00 - 19:00

fr, 13:00 - 17:00

Die Schöne Woche

mit Holger Klein und Marie Kaiser

Ein politisch-kultureller Wochenrück- und Wochenendausblick

Holger Klein

Am Ende einer mehr oder weniger "Schönen Woche" begrüßt radioeins die geneigte Hörerschaft zu einer bunten Schau wohlfeiler Unterhaltung und knallharter Information. Unsere Moderatoren blicken zurück auf die wichtigsten Ereignisse der Woche und schauen voraus auf die Highlights des Wochenendes...

15:35

40 Jahre CSD

Bernd Gaiser

Der Christopher Street Day feiert morgen einen runden Geburtstag. Zum 40. Mal zieht die CSD-Parade durch Berlin. Von Anfang an dabei war Bernd Gaiser. Er hat nicht nur den ersten CSD mitgegründet, sondern er war in den 70er Jahren auch bei der ersten Berliner Schwulen-Demo dabei.

Bernd Gaiser © radioeins/Witzki
radioeins/Witzki

Bernd Gaiser feierte damals auch die Eröffnung des ersten alternativen Schwulenclubs SchwuZ mit. Später gründete er das Mehrgenerationen-Wohnprojekt "Lebensort Vielfalt" und ist auch mit über 70 Jahren noch immer in der Szene aktiv.
 
Wie es zu der Idee kam, dass Berlin auch einen Christopher Street Day braucht, fragen Marie Kaiser und Holger Klein Bernd Gaiser.

Bernd Gaiser © radioeins/Witzki
radioeins/Witzki
Download (mp3, 8 MB)

Rubriken

Podcast - Der schöne Morgen
radioeins

Die schöne Woche

Podcast abonnieren