Do28.03.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Di 26.03.2019

Hemmungslos persönlich

Free Falling (Whg.)

mit Milena Fessmann

Milena Fessmann ©Annette Koroll
Milena Fessmann ©Annette Koroll

Milena Fessmann

Da trifft die Gitarre auf den Sampler, deutsche Texte auf englische und fette Beats auf zarte Melodien. Auf der Schnittstelle zwischen Clubmusik und Popmusik gibt es jede Woche neue Songs und Sounds zu entdecken. Dazu Studiogäste und die eine oder andere ganz und gar abseitige, ungewöhnliche, merkwürdige Musik gibt's natürlich auch.

01:00

Freistil

Palais Schaumburg (Whg)

Freistil
Holger Luckas

Eine der maßgeblichen deutschen Bands der frühen 80er Jahre hat sich wieder zusammengefunden und spielt am 5. April in der Volksbühne: Palais Schaumburg. Avantgardistischer Pop, futuristische Tanzmusik, dadaistische Texte. 
 
Die Band spielt in der künstlerischen Originalbesetzung Holger Hiller, Thomas Fehlmann, Timo Blunck und Ralf Hertwig. 
 
Über die manchmal komplizierte Bandgeschichte, die Energie ihrer Liveshows und die Begebenheiten hinter den Songs erzählt Timo Blunck, der heute bei Holger Luckas in Freistil zu Gast ist. Einiges gab es letztes Jahr schon in Timo Bluncks Roman "Hatten wir nicht mal Sex in den 80ern?" zu lesen. Heute gibt es mehr zu hören. 
 
Außerdem Musik von The Legendary Tigerman (live im Frannz am 31.3.!), den Mekons, Golden Dark, Le Butcherettes und Omar Rodriguez-Lopez. 
 
  [mehr]

Jetzt nachhören

Free Falling am 03.12.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen

Archiv

Free Falling
radioeins/imago

Radiokonzert: Alin Coen