Sa29.06.
14:00 - 18:00

Weekender

mit Steen Lorenzen

radioeins Weekender
Steen Lorenzen © rbb, Jim Rakete

Steen Lorenzen

Das Wochenende ist da, aber der Ball ruht. Das bedeutet: Zeit für den radioeins Weekender! Raus aus dem Alltag, rauf auf die Wiesen der Festivals und rein in die Clubs der Stadt. Oder einfach: radioeins einschalten und wir nehmen Sie mit.

Jeden Samstag von 14 bis 18 Uhr laden wir uns spannende Bands ins Studio ein, bevor sie auf den Bühnen Berlins und Brandenburgs stehen. Wir sind verbunden mit Radiosendern aus aller Welt, von radio nova (Paris) über Ríkisútvarpið (Reykjavik) bis alpha boy’s radio (Kingston) und hören, was da gerade musikalisch heiß läuft. Wir schalten zu unseren Reportern auf Festivals oder lassen uns einfach vom Headliner mit auf die Bühne nehmen. Dabei wird es für die großen radioeins-Konzerte des Jahres auch immer wieder Tickets geben, die Sie gewinnen können, um noch näher dran zu sein.
 
Der radioeins Weekender: Eine Sendung mit Popkultur zum Anfassen und natürlich reichlich guter radioeins-Musik. Das musikalische Warm Up für das Wochenende in Berlin und Brandenburg.

15:07

Weekender

EB Davis

EB Davis ist der "Blues-Botschafter" und Headliner des diesjährigen Bergmannstraßenfests

Steen Lorenzen zusammen mit Eb Davis © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer

EB Davis, der Blues-Botschafter. Im Juni 2008 wurde ihm der offizielle Titel "Blues-Ambassador to the State of Arkansas" verliehen. Der Deutsche Rock- und Pop-Musik-Verband wählte ihn zum besten R&B-Sänger. Seit über 40 Jahren begeistert der in der Blues-Metropole Memphis aufgewachsene Blues- und Soul-Showman sein Publikum in aller Welt.

Steen Lorenzen begrüßt EB Davis im radioeins-Studio. Heute Abend steht er beim Bergmannstraßenfest auf der Bühne.

Steen Lorenzen zusammen mit Eb Davis © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen

Thema

Musik

Musik