So24.03.
18:00 - 20:00

Die Literaturagenten

mit Marie Kaiser und Thomas Böhm

Das Bücher-Magazin

Marie Kaiser © radioeins/Ralf Schuster

Alle Augen der Literaturwelt waren in den vergangenen Tagen wieder einmal auf Leipzig gerichtet. Mittendrin im Trubel der Buchmesse - zwischen Cosplayern, Jurymitgliedern, Verlagsleuten, Nachwuchs- und Starautorinnen - waren für uns die radioeins-Literaturagenten Marie Kaiser und Thomas Böhm.
 
In der Sonderausgabe der Literaturagenten hören Sie die spannendsten Interviews und Berichte der diesjährigen Leipziger Buchmesse.


Die Leipziger Buchmesse hat in diesem Jahr mehr Besucher angezogen als 2018. Nach Angaben der Veranstalter kamen 286.000 Gäste auf das Messegelände und das dazugehörige Festival "Leipzig liest". Das waren 15.000 mehr als im vergangenen Jahr. 

Seit Donnerstag präsentierten mehr als 2.500 Aussteller aus 46 Ländern Neuheiten rund ums Buch. Das Gastland war diesmal Tschechien.

Die Literaturagenten
radioeins

Podcast

Die Literaturagenten
dpa

Die radioeins-Bücherliste

Vergessen Sie die großen Bestsellerlisten