So24.03.
12:00 - 14:00

Die Sonntagsfahrer

mit Patricia Pantel und Andreas Keßler

Das Mobilitätsmagazin

Patricia Pantel © radioeins, Jim Rakete

Jeden Sonntag spricht auf radioeins der Papst - der Autopapst. Zusammen mit Patricia Pantel präsentiert Andreas Keßler "Die Sonntagsfahrer".

Alles, was mobil ist, darf hier vorfahren. "Die Sonntagsfahrer" berichten über mobile Trends und Kuriositäten. Sie sprechen mit Promis über deren mobile Vorlieben.

Vom "Fahrzeugbrief" bis zum "Gutachten". Hier erklären Mathematiker die Formel fürs perfekte Einparken. Hier beantworten Anwälte alle Fragen zum Verkehrsrecht. Hier erzählen Kulturwissenschaftler, warum für Frauen die Farbe des Autos wichtiger ist als die Marke.

Die Hörer-Hotline:  0331-7099111
Mailadresse: sonntagsfahrer[at]radioeins.de

13:35

Die Sonntagsfahrer

Seilbahnen in der Stadt

IGA-Seilbahn in Berlin © imago/PEMAX
imago/PEMAX

Eigens zur Internationalen Gartenausstellung wurde in Berlin 2017 eine Seilbahn gebaut. Nun wird darüber diskutiert, was mit der Seilbahn passiert und ob sie in den VBB-Tarif miteingebunden und ... [mehr]

13:10

Die Mitfahrzentrale

Axel Stein

Unser heutiger Mitfahrer Axel Stein stand bereits mit 12 Jahren vor der Kamera. So richtig durchgestartet ist er dann aber an der Seite von "Hausmeister Krause"' und in dem Kino-Hit "Harte Jungs"' aus dem Jahr 2000. Es folgten eigene Comedy-Serien mit den Titeln "Axel!" und der Fortsetzung "Axel will's wissen!".

Axel Stein am 13.03.2019 bei der Weltpremiere des Kinofilms "Die Goldfische" in München © imago/Future Image
imago/Future Image

Privat mag es Axel Stein gern schnell: Er besitzt eine Rennlizenz, ist der erfolgreichste Rennfahrer der "TV Total Stock Car Crash Challenge'' und schlittert auf Youtube gemeinsam mit Matthias Malmedie mit einem Porsche GT3 über zugefrorene Seen. Seit vergangenem Donnerstag können wir Axel Stein auch wieder auf der Kinoleinwand bestaunen: In "Die Goldfische" reist er an der Seite von Tom Schilling und Jella Haase mit einem Behindertenbus in die Schweiz.
 
Heute macht er aber erstmal einen kurzen Zwischenstop in unserer Mitfahrzentrale.

Axel Stein am 13.03.2019 bei der Weltpremiere des Kinofilms "Die Goldfische" in München © imago/Future Image
imago/Future Image
Download (mp3, 9 MB)
12:20

Die Sonntagsfahrer

Wohin mit den Schrotträdern?

Auf einer Straße in Berlin liegen Schrottfahrräder © imago/Schöning
imago/Schöning

Sie sammeln sich an Bahnhöfen, Bushaltestellen und  Straßenrändern: Schrottfahrräder gehören zum Stadtbild Berlins. Besonders ärgerlich ist das für Fahrradfahrer, weil diese dadurch keinen ... [mehr]

Auf einer Straße in Berlin liegen Schrottfahrräder © imago/Schöning
imago/Schöning
Download (mp3, 5 MB)

Rubriken

Podcast: Die Sonntagsfahrer
radioeins

Sonntagsfahrer

Podcast

Fahrzeugbrief © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Fahrzeugbrief

Legendäre Autos

Mitfahrzentrale © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Mitfahrzentrale

Prominente Mitfahrer